Rothaarsteig

 

 

Kurz mal raus und den Alltag ausschalten. Ganz tief durchatmen und Zeit, Ruhe und die eigene Mitte finden. Der Fernwanderweg Rothaarsteig macht’s möglich – mitten in Deutschland, auf 154 km Länge und 3.931 Höhenmetern.

Der Rothaarsteig liegt in einer der schönsten Waldgebirgslandschaften Deutschlands. Er erstreckt sich vom Nordrand des Rothaargebirges über das hessische Lahn-Dill-Bergland bis hin zu den Ausläufern des Westerwaldes. Die beiden Kopfstellen des Rothaarsteigs bilden Brilon im Sauerland und Dillenburg in Hessen. 

Echt, ehrlich und modern präsentiert sich der Weg auf seiner ganzen Länge und lässt Naturfreunde seine Einzigartigkeiten immer wieder mit allen Sinnen erleben.  Nicht umsonst nennt sich der Rothaarsteig auch der "Weg der Sinne".

Ganz in der Nähe unseres Hauses verläuft die 3. Etappe des Rothaarsteiges.

Die 3. Etappe des Rothaarsteigs führt auf 18 km von Winterberg nach Schanze - vorbei an der St. Georg Schanze, der Bobbahn Winterberg, über den Kahlen Asten zur Lennequelle, dem Heidenstock in das Höhendorf Schanze.

Link zur 3. Etappe des Rothaarsteiges

 

 

2017 Züschener Bauernstuben
###LOGOS###